Harzing Bildkomposition

Damals vor 20 Jahren

Mehr
25 Apr 2012 08:24 - 25 Apr 2012 09:13 #1 von Wilhelm Veenhuis
Das hat mich jetzt selber sehr gewundert.
Habe gerade eine Grafik gefunden, die ich 1992 (als wir MWM gegründet haben) erstellt habe.
MWM sollte damals den Namen "Griffel" bekommen.
Die Idee "Das Wesentliche: Eine Tafel und ein Stift" ist 20 Jahre alt und damit 4 Jahre vor dem ersten Palm und 18 Jahre vor dem iPad.
Wir sind sicher eine der ganz wenigen Firmen in Deutschland, die seit 20 Jahren Mobile Lösungen (Aufmaß) für das Bauwesen erstellen.
Den Gedanken: "Warum habe ich damals kein Patent angemeldet?" verfolge ich mal nicht ...
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr 2012 09:13 von Dirk von der Dellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2012 10:25 #2 von Knut Anders
das Thema mobile Erfassung von Aufmassen auf der Baustelle verfolgt mich ja auch schon sehr lange. Wie sind Eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?? Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM richtigen Werkzeug (Tablet) welches meinen Vorstellungen entspricht. Wer hat da was gefunden, was auch wirklich brauchbar ist. Bin für jede Anregung dankbar.

Also bis dahin

Knut Anders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2012 11:25 #3 von Wilhelm Veenhuis
Wir setzen ja nun sein 20 Jahre Geräte auf der Baustelle ein.

Ich sehe zwei Dinge in der Weiterentwicklung als sehr wichtig an:

Wir bekommen schlanke und leichte Geräte. Diese können mit einem Schutz versehen werden oder werden auch als geschützte Geräte herauskommen.

Wir bekommen Geräte, die ohne Probleme einen Arbeitstag laufen und sofort nach dem Einschalten Betriebsbereit sind.

Das sind für mich wichtige Punkte. Ob es nun ein iPad, Android-Pad oder Windows-Pad ist, ist sicher einer Frage der Software, die genutzt werden soll. Auf jeden Fall ist es spannend - ich werde weiter berichten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden