Harzing Bildkomposition

BauSU: OZ-Struktur in GEAB-Datei nicht REB konform

Mehr
08 Jan 2011 19:00 - 08 Jan 2011 19:03 #1 von Dirk von der Dellen
Vor einiger Zeit machte ich folgende Erfahrung:

Ich erhielt eine von BauSU erstellte D86 mit der OZ-Struktur: 111.2.33.PP zur Mengenermittlung. Die mit Libero erstelle D11 (REB 1979) sollte dann in BauSU wieder eingelesen werden, es ging jedoch nicht, da BauSU den Import wegen nicht REB-gemäßer OZ-Strukur verweigerte.

Sehr unbefriedigend, da BauSU mit der OZ-Struktur umgehen konnte (es wurde ja eine D86 geschrieben). Leider weiß ich nicht mehr die Versionsnummer.

Ist das Problem heute auch noch aktuell oder hat sich mit der REB von 2003 eine Besserung eingestellt?

Wir hatten das Problem gelöst, indem ich in Libero eine D86 mit Aufmaßmenge = LV-Menge erstellte, und diese dann in BauSU mit der Option LV-Menge = Rechnungsmenge als Rechnung ausgedruckt wurde.
Letzte Änderung: 08 Jan 2011 19:03 von Dirk von der Dellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden