Harzing Bildkomposition

BauSU: merkwürdige Mengenansätze

Mehr
23 Nov 2012 20:48 - 23 Nov 2012 20:50 #1 von Dirk von der Dellen
Beim Import einer von BauSU (Version 32.0/...) erzeugten D11 hat Libero einige Zeilen gar nicht erst importiert. Zu Recht, denn in Zeile 31L0+M0 (ein zweizeiliger Ansatz) steht folgendes:

Ein Minus Minus ist mathematisch ein Plus; so weit erst mal ok. Jedoch aus Sicht der REB hätte zwischen beiden Minus ein Wert stehen müssen ... BauSU hat dies ignoriert (die Menge in BauSU war auch um 3,3 größer als eigentlich gemeint war).

In Zeile 39B0 fehlt der Wert vor dem Komma:

Ich bin ja auch faul und tippe statt 0,33 auch ,33. Jeder (mir bekannte) Taschenrechner macht dann daraus 0,33; Libero läßt diese verkürzte Eingabe außer in FN 91 zu und ergänzt selber zu 0,33. Jedoch in FN 91 wird explizit ein Wert vor dem Komma gefordert. Es muß ja nicht immer 0, gemeint sein ...

Ich wünsche mir von den BauSU-Entwicklern hier ein wenig mehr Genauigkeit walten zu lassen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Nov 2012 20:50 von Dirk von der Dellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden