Harzing Bildkomposition

RIB Stratis, QP Zeichnen

Mehr
12 Jan 2011 14:21 #1 von Tobias Pfleghar
Beim erzeugen einer Zeichnung nach QP Zeichnen kann man die Option "mit Querschnittsflächen" auswählen. Wenn man aber Oberflächen in Querprofilen ermittelt (z.B. Boden verdichten) kann man diese Strecken (einzelne Horizonte) nicht wie die Querschnittsflächen beschriften.

Ich stelle diesen Horizont dann farblich dar und führe ihn im Balken auf.

Wie löst ihr das, damit die so ermittelten Positionen prüfbar sind?
Vielleicht habe ich eine einfachere, bessere Möglichkeit bisher nur übersehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2011 14:31 #2 von Tobias Pfleghar
Die 14-er Version von Stratis ist da. Interessant finde ich die Neuerungen im Baugrubenassistent. Einzelne Bauwerke können nun unsichtbar geschaltet werden.

Auch den neuen Bemaßungstyp "Bandbemaßung" kann man für Abrechnungspläne gut gebrauchen.

Wer arbeitet mit Stratis und hat die 14er-Version schon ausprobiert?

Gruß aus dem Hochschwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 10:52 #3 von Dirk von der Dellen
Du scheinst noch der einzige hier zu sein, der Stratis einsetzt. Magst du mal ein Beispiel einstellen, wie die Abrechnung in Stratis ausschaut?

Grüße aus dem Harz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2011 11:29 #4 von Tobias Pfleghar
Hallo Dirk,

ich überlege mir mal was. Ne schöne Baugrube z.B. Das kann aber noch ein paar Tage dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden