Harzing Bildkomposition

Robotic-Totalstation

Mehr
10 Feb 2012 07:37 #1 von Thomas Englisch
Hallo liebe Kollegen,

wir arbeiten als Ing.-büro hauptsächlich in der Bauabrechnung und setzen GNNS (Trimble SPS mit Feldbuch TSC2) und Totalstation Leica Builder 400-Serie ein.
Seit ein paar Jahren schleiche ich um das Thema Robotic herum (habe mir auch schon ein paar Stationen Vorführen lassen). Das Hauptproblem war immer der Abbruch der Messung durch Behinderungen (Äste, Einbauten wie z.B. Spielgeräte und Zäune etc.).
Ich möchte das Gerät hauptsächlich im Stadtbereich (Wohnbebauung, Kindergärten, Hausgärten) einsetzen.
Wie ist eure Erfahrung und welche Geräte könnt ihr empfehlen.

Danke für die Hilfe!
Thomas Englisch
IFB-Mainz
www.ifb-mainz.de . Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2012 14:31 #2 von Thomas Englisch
Hallo Kollegen,

seit gestern sind wir im Besitz einer gebrauchten Totalstation Leica TCRA 1105+ mit Fernsteuerung RCS 1100 und 360 Grad Prisma.
Ein Kollege aus Rastatt hat sich die 1200 geleistet und uns die alte für kleines Geld überlassen.
Die Einweisung war schon mal sehr überzeugend und ich werde in der nächsten Zeit mehr berichten.

Grüße aus Mainz

Thomas Englisch
IFB-Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2012 16:34 #3 von Tobias Pfleghar
Hallo,

war das die Station, die bei ebay angeboten wurde? Die war doch in Rastatt....und ist jetzt nicht mehr im Angebot. Herzlichen Glückwunsch, sieht ja 1A aus. Ich habe es mir auch überlegt das Gerät zu kaufen.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.
Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 20:21 #4 von Thomas Englisch
Nach nun gut einem Jahr mit der Robotic folgender Anwenderbericht:

Die wichtigsten Eigenschaften sind:
Zuverlässig, lange Akkulaufzeit, relativ einfach zu bedienen, vielfältig einsetzbar und nicht mehr aus unserem Büro weg zu denken.

Im einzelnen:
Robotic nur in übersichtlichem Gelände sinnvoll einsetzbar, aber auch sehr gut für die Absteckung und Rasteraufmaß für DGM einsetzbar.
Zielverfolgung im 2 Mann Einsatz schnell und effektiv.
Das Auslesen der Vermessungsdaten ist umständlich und die Software nicht auf WIN 7+8 lauffähig.

Alles in allem war der Kauf eine gute und sinnvolle Investition.

Grüße aus Mainz

Thomas Englisch
IFB-Mainz
www.ifb-mainz.de . Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden