Harzing Bildkomposition

Herzlich Willkommen

Mehr
08 Dez 2010 03:54 - 13 Jan 2011 18:30 #1 von Dirk von der Dellen
Ich freue mich, Dich/Sie hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Als freilberuflicher Bauingenieur erstelle und prüfe ich u.a. Mengenermittlungen und Abrechnungen als externer Dienstleister für Planer, Bauüberwacher und Ausführende. Aber auch für die Arbeitsvorbereitung, Bauleitung sowie Bauüberwachung bin ich zu haben.

Schwerpunktmäßig bin ich in den Gewerken Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Gleisbau unterwegs. Also alles was mit Stahl, Beton, Asphalt und Erdbewegung zu tun hat. Regional gibt es bei mir keine Einschränkung; ich ziehe den Baustellen in D und den angrenzenden Nachbarländern hinterher ... als 'Aushilfsniederländer' habe ich meinen Wohnwagen oft dabei ;)
Softwaremäßig arbeite ich vor allem mit MWM-Libero und DIG-CAD + Außmaßmodul. Bei Kunden bin ich dann auch mit BauSU und Arriba in Berührung gekommen.
Manchmal schlage ich mich mit dem Gedanken ein elektronisches Vermessungsgerät einzusetzen ... habe mich aber noch zu nichts durchringen können.

Eine meiner Erfahrungen ist, daß sich alle, die sich mit Mengenermittlungen 'herumschlagen' eher alleine mit Ihren Problemen und Sorgen sind.

Daher hatte ich schon lange den Wunsch eine Plattform zu schaffen, auf der sich firmenübergreifend Fachleute gegenseitig im lockeren Umgangston weiterhelfen.

Dieser Wunsch ist mit diesem Forum Wirklichkeit geworden.

Dabei ist die Struktur dieses Forums auf keinen Fall statisch und bleibt so, wie sie zur Zeit ist. Wie alle lebenden Dinge soll es sich im Laufe der Zeit wandeln und den Erfordernissen sowie den Wünschen der Benutzer anpassen. Daher bin ich auf Eure/Ihre Mithilfe angewiesen: sagt bitte, was gut ist, was besser werden soll und auch was fehlt. Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

Was ich jedoch ablehne und in diesem Forum nicht dulden werde, sind Beschimpfungen, diskriminierende Äußerungen usw. Entsprechende Äußerungen können auch ohne vorherige Verwarnung zum Ausschluß führen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg.
Letzte Änderung: 13 Jan 2011 18:30 von Dirk von der Dellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden